Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Assange Frei

Julian Assange schließt offenbar Deal mit US-Behörden

Wichtige Punkte

* WikiLeaks-Gründer Julian Assange steht offenbar kurz davor, einen Vertrag mit den US-Behörden abzuschließen. * Assange droht eine längere Haftstrafe wegen Verstoßes gegen das US-Spionagegesetz. * Im Rahmen der Vereinbarung soll Assange seine Schuld bekennen.

Details des Deals

Laut Berichten wird Assange im Rahmen des Deals auf schuldig im Sinne der Anklage des Verstoßes gegen das US-Spionagegesetz plädieren. Die genauen Bedingungen des Deals, einschließlich der Haftstrafe, die Assange voraussichtlich erhalten wird, sind noch nicht bekannt.

Auswirkungen auf Assanges Freiheit

Sollte Assange den Deal annehmen, wäre dies ein bedeutender Schritt für seine Freiheit. Der Whistleblower sitzt seit fünf Jahren im Hochsicherheitsgefängnis und kämpfte gegen seine Auslieferung an die USA.

Hintergrund des Falls

Assange wurde 2019 wegen seiner Rolle bei der Veröffentlichung geheimer US-Dokumente durch WikiLeaks angeklagt. Ihm wird vorgeworfen, mit dem ehemaligen Geheimdienstanalysten Chelsea Manning zusammengearbeitet zu haben, um Zugang zu den Dokumenten zu erhalten.

Rechtliche Konsequenzen

Die Anklage gegen Assange hat erhebliche rechtliche Konsequenzen. Wenn er für schuldig befunden wird, könnte er mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 175 Jahren rechnen. Der Deal würde es ihm ermöglichen, eine geringere Haftstrafe zu erhalten.


Komentar